Zahlreiche Prämierungen

Die hervorragenden Produkte der Metzgerei Mantel sind seit Jahrzehnten weit über die Stadtgrenzen unserer Verkaufsstellen hinaus bekannt und geschätzt.

Unser hoher Anspruch an die Qualität der Fleisch- und Wurstwaren zahlt sich aus. Dass diese auch höchsten Maßstäben gerecht werden, zeigen zahlreiche der Metzgerei Mantel verliehene Preise unabhängiger Prüforganisationen. Auch in Zukunft wird die Teilnahme an eigenständigen Prüfungen einen hohen Stellenwert bei der Metzgerei Mantel haben!

Wussten Sie schon, was hinter den einzelnen Auszeichnungen steht?

Bundesehrenpreis

Zum 17. Mal für die Metzgerei Mantel

Erneut wird 2020 der Metzgerei Mantel in Berlin der Bundesehrenpreis verliehen. 

Dies ist die höchste deutsche Auszeichnung, die nun bereits zum 17. Mal vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft für hervorragende Leistungen an das oberfränkische Metzgerunternehmen verliehen wird.

DLG

30. Preis für langjährige Produktqualität

Die Metzgerei Mantel nimmt stetig an unabhängigen Prüfungen der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) teil und erhielt hierdurch den „Preis für langjährige Produktqualität“.

Die DLG gewährleistet durch Ihre Prüfungen mehr Sicherheit und Transparenz über Herkunft, Zusammensetzung und Qualität der Rohstoffe.

Diese Anforderungen werden unter anderem durch aufwendige Laboranalysen überwacht und die eingereichten Produkte durch die regelmäßige Teilnahme bei den DLG-Prüfungen von einer unabhängigen Fachjury in einem nationalen sowie internationalen Rahmen geprüft.

Für diese erhaltenen Auszeichnung heißt es in der Begründung der DLG: „Die in dieser Zeit zahlreich erzielten Prämierungen sind Beweis für die beeindruckende Qualitätsarbeit und nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit.“

Preise in Gold, Silber und Bronze

Jahr für Jahr – über Jahrzehnte hinweg – wurden zahlreiche Produkte der Metzgerei Mantel zur unabhängigen Prüfung durch die DLG geschickt und mit Gold, Silber und auch Bronze prämiert.

Diese Auszeichnungen sind so zahlreich, dass diese nur zum Teil in den Verkaufsstellen der Metzgerei Mantel ausgestellt werden können. Dies macht uns stolz und bestätigt zugleich die hohe Produktqualität der Metzgerei Mantel.

Ganz besonders freuen wir uns über die Ehrungen von 2017. Hier wurden von 20 eingeschickten Produkten der Firma Mantel 18 mit dem großen Preis in Gold und 2 mit dem Preis in Silber prämiert.

Darunter waren auch 7 ganz neue Produkte der Metzgerei Mantel, welche die Jury so überzeugt haben, dass diese den großen Preis in Gold bekommen haben. Es handelt sich um die Waren unsere neuen Salamisorten (Chili, Kräuter, Pfeffer und Weiße Salami), die Brotzeitstückchen sowie unser Apfel-Zwiebel- und Kräutergriebenschmalz.

35. f - Qualitätsprüfung

2017 hat die Metzgerei Mantel bereits zum 35. Mal an der f-Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes in Augsburg teilgenommen.

Hier messen sich die bayrischen Metzgerhandwerksbetriebe vor einer Sachverständigenjury. Von 20 eingeschickten Produkten konnten alle mit der höchsten Gesamtpunktzahl prämiert werden.

Bei der Verleihung der 35. f-Qualitätsprüfung hat Johannes Hintersberger, Staatssekretär für Arbeit und Soziales, erwähnt, dass die „freiwillige Kontrolle alles andere als selbstverständlich anzusehen ist“ und das die bayrischen Metzger das Aushängeschild für “die bayrische Identität für Fleisch und Wurst seien“.

Die Metzgerei Mantel ist stolz darauf, hier kontinuierlich dabei zu sein.

auszeichnungen_fqualitaetspruefung-m1
auszeichnungen_fqualitaetspruefung-m2

Staatsehrenpreis

Freistaat Bayern 2015 und 2018

Das gab es noch nie! Aufgrund unserer hervorragenden, kontinuierlichen Leistungen bei den f-Qualitätsprüfungen haben wir erneut im Oktober 2018 in München den Staatsehrenpreis des Freistaates Bayerns verliehen bekommen.

Uns freut diese verdiente Anerkennung ganz besonders, da wir in so kurzer Zeit zweimal unsere Spitzenleistungen für Qualität und handwerkliches Können unter Beweis stellen konnten.

Der Staatsehrenpreis des Freistaates Bayern wird vom bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forst vergeben.